SEO Campixx 2021

Es wird wieder Zeit! 1 1/2 Jahre Pandemie und Fortbildung nur noch online. Ich will wieder Menschen sehen! Und das sage ich, wo ich doch gar keine Menschen leiden kann… 😉

SEO CAMPIXX 2021
SEO CAMPIXX 2021

SEO CAMPIXX 2021 – Die SEO-Sommerkonferenz in Berlin

Seit 2009 lädt Marco von SUMAGO zur Campixx nach Berlin. Und die SEOs aus Deutschland folgen diesem Ruf!

Hier treffen sich die Marktbegleiter und trinken gemeinsam am der Captains-Bar ein Bier (oder auch zwei oder drei. Vielleicht auch Fünf).

Neben der Captains-Bar gibt es natürlich noch viele Vorträge in sehr vielen Slots! Wissentanken pur.

Und natürlich die vielen Gespräche neben den Vorträgen. Ich freue mich, meine ganzen Kollegen endlich mal wieder zu sehen.

Wann?

26.–27. August 2021
Beginn: 09:00
Ende: 18:00

Wow. Campixx im Sommer. Das ist mal was anderes. Ich freue mich auch auf die Workshops in den Outdoor-Räumen. Drücken wir uns die Daumen, dass das Wetter im August extra für dieses Event toll ist!

Wo?

Hotel am Müggelsee
Müggelheimer Damm 145
12559 Berlin

Eine andere Location ist möglich, aber nicht vorstellbar! 😀

Das Hotel mit seinem Charm der 90ziger, seiner Captains-Bar und dem umgebenden Müggelsee gehören dazu! Es ist das Konferenzhotel für die SEO-Campixx. Da wird nicht diskutiert!

Wer sollte zur Campixx kommen?

Die Campixx ist eine Fachkonferenz. Vor allem im Bereich Suchmaschinenoptimierung (SEO). Allerdings finden sich schon immer Vorträge und rund um alle Bereiche des Online-Marketing.

Auch das Level der Vorträge ist sehr unterschiedlich. So wird der SEO-Einsteiger interessante Vorträge bei diesem Event finden, aber auch der Marketing-Profi hat gute Chancen noch neues im Bereich SEO zu lernen oder zumindest sein SEO-Wissen aufzufrischen.

Was für Vorträge und Workshops wird es geben?

Das Programm der Konferenz wächst noch. Aber es wird wieder mehrere Slots parallel geben. Neben der Main-Stage gibt es 2 Indoor-Räume und 4 Outdoor-Räume. Das finde ich in Corona-Zeiten eine gut Idee!

Auf der Seite der Campixx unter https://www.campixx.de/seo-campixx/programm-2021/ kann man das Programm einsehen.

Dieses Jahr online oder offline?

Besucht man die Campixx dieses Jahr lieber online oder offline? Da die Marketing-Konferenz als hybride Konferenz ausgelegt ist, kann man die SEO-Szene entweder live treffen oder man nutzt die Möglichkeit und kauft das Online-Ticket.

Ich selber habe mich für die Vor-Ort-Variante entschieden. Warum? Naja. Das steht oben. Die ganzen Bekloppten fehlen mir einfach!

Gespannt bin ich, wie jedes mal, auch auf das Abendprogramm. Man merkt immer wieder, dass Marco mit Sumago keine 0815-Konferenz veranstalten, sondern immer ein spannendes Programm haben. Und was ist besser für Networking, Erfahrungsaustausch und kennenlernen?

Werde ich einen Vortrag halten?

Nein. Ich halte grundsätzlich keine Vorträge vor meinen Marktbegleitern. Nicht, dass ich keine Seminare gebe und Vorträge halte. Ganz im Gegenteil, das mache ich regelmäßig. Aber meine Marketing-Kollegen sind bei einer Konferenz eben nicht meine Zielgruppe.

Wer also einen Vortrag oder ein Seminar mit mir will, kann mich fragen. Ich bin regelmäßig bei IHKs, HWKs und anderen Bildungsträgern zu hören. Und dort bringe ich dann gerne den Menschen Wissen rund um Online-Marketing und SEO bei.

Jetzt hätte ich fast die CONTENTIXX vergessen!

Die CONTENTIXX ist die 2 Tage vorher. Hier geht es dann rund um „SEO Texte“ 😀

Viel vorkommende Fragen (FAQ) 😀

Ja. Das ist ein kleiner Insider ;D

Wann findet die Campixx 2021 statt?

Die Campixx 2019 findet vom Donnerstag, 26.08.2021 bis zum Freitag, 27.08.2021 statt.

Wo findet die Campixx 2021 statt?

Die Campixx 2021 ist, wie jedes Jahr, im Hotel am Müggelsee (Müggelheimer Damm 145, 12559 Berlin)

Wo kann ich ein Ticket kaufen?

Das Ticket kannst Du auf der Seite der Campixx unter https://www.campixx.de/seo-campixx/ kaufen. Die Vor-Ort-Tickets sind mittlerweile ausverkauft.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*