Die neue XL Straßenbahn (Tramino) vor der Messehalle Leipzig

Diese Motiv wollte ich! Die Leipziger Verkehrsbetriebe (LVB) parken aktuell ihre neue Straßenbahn „XL“ vom Typ Tramino vor der Glashalle der Messe Leipzig.

Und zur blauen Stunde kommt die Beleuchtung der Glashalle (aktuell ist Haus-Garte-Freizeit) in Kombination mit der Spiegelung im Teich besonders gut zur Geltung!

Messe Leipzig bei Nacht
Die neue LVB XL-Straßenbahn vor der Messe Leipzig

Man erkennt kaum, dass der Teich noch fast vollkommen gefroren ist. Nur ein kleines Stück genau vor der Kamera war eisfrei.

Und als ich mich umgedreht habe, sprang mir gleich noch ein Motiv vor’s Auge. Der Schornstein der Messe Leipzig in Kombination mit dem Baum auf dem Teich. Hier musst ich für die Spiegelung selber sorgen. Das Eis musste weg. Von Hand.

Schornstein der Messe Leipzig
Schornstein der Messe Leipzig bei Nacht

Eure Meinung?

Heute war ich nur für ein Bild draußen und ich musste den optimalen Moment der blauen Stunde erwischen. Ist es mir gelungen? Was meint Ihr?

Und das Motiv war diese Woche ja schon sehr beliebt. Habt ihr es auch fotografiert? Ich freue mich auf Eure Kommentare und die Links zu Euren Bildern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*