Fotografieren mit dem Ringlicht – Erste Versuche

Irgendwie vergesse ich immer das bloggen! Ihr müsst mehr mit mir schimpfen! am besten auf Facebook oder Twitter. Da bin ich sehr regelmäßig aktiv!

Aktuell versuche ich mich am Ringlicht/Ringblitz. „Gähn“ schlägt es mir da aus den Fotogruppen entgegen. Das ist alt und ausgelutscht. Aber wie Karl es so schön gesagt hat: „Alles ist für jeden beim ersten mal neu!“. Insofern ist für mich das Ringlicht neu.

Selbstversuch mit Ringlicht

Als erstes habe ich mich selber als Opfer auserkoren. Das geht zum Glück ziemlich gut. Man steht nah genug vor dem Ringlicht und der Kamera. Die Fuji XT-2 hat dazu noch eine super geniale Augenerkennung zum scharfstellen. Somit entstand hier die gehobene Funktion des „Selfies mit Ringlicht“ 😀

Und da ich mich nicht entscheiden kann, sagt mir doch mal, welches Ringlichtportrait Euch am besten gefällt. Schwarz/Weiß oder in Farbe?

Ringlicht Portrait Farbe
Ringlicht Portrait Schwarz Weiß

Ringlichtportrait mit Model

Ringlicht Model
Wenn man schon ein Model (schaust Du hier und hier) als Frau hat, schnappt man sich natürlich auch die!

Am besten 5 Minuten nachdem sie von Arbeit kam.

Nein, schminken wird überbewertet.

Sind ja nur Bilder zum üben.

Und schwupps ist das Bild für immer und ewig im Internet. Na zumindest solange, wie es die Seite hier gibt.

Ringlicht kaufen

Bevor ihr Euch jetzt alle in Unkosten stürzt, schaut mal bei unseren Fernöstlichen Produzenten nach. Ich bin mit meinem Ringlicht aktuell zufrieden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*